Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Unsere Termine

Do 31.3. 18:00 Testspiel SVU-FAZ GW Micheldorf
Sa 2.4.   Testspiel Admira-SVU
Fr 8.4. 18:00 1.Runde Blaue Elf-SVU
Fr 15.4. 18:00 2.Runde SVU-Neue Heimat
Sa 22.5. 8:30-18 Int. Pfingstturnier SV Gabersdorf
 
U11-Trainingszeiten
Mo 17:00-19:00 SVU-Platz
Mi 17:00-19:00 SVU-Platz
Fr 17:00-19:00 SVU-Platz
Tormanntraining (ab 6.4.)
Mi 17:15-18:00 SVU-Platz


SVU-Termine SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Freitext

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!
11. Januar 2010 1 11 /01 /Januar /2010 11:19
Slovakia Cup SVU-Kosice Torc Slovakia Cup SVU-Kosice Torg
Moritz schoss am Samstag unser Tor des Tages, nachdem Lejs perfekt vorgelegt hatte. Das Tor des Tages am Sonntag erzielte Patrick aus einem Weitschuss.
Es war ein unglaubliches Turnier für uns, professionelle Organisation, Riesenhalle mit vielen hundert Sitzplätzen, 14 Top Mannschaften als Gegner, gespielt wurde genau nach Futsal-Regeln, mit Ausnahme dass auf 5m-Tore und nicht auf Handballtore gespielt wurde. Jedes Spiel wurde von 2 Schiedsrichtern der ersten slowakischen Liga geleitet, gewechselt wurde wie beim Eishockey auf fliegend. Sportlich waren die Gegner zu stark für uns, trotzdem machten wir es allen so schwer wie nur möglich. Alle 8 lieferten tolle Leistungen und gaben nie auf, jeder kam auch in jedem Spiel zum Einsatz. Beim Zuschauen vom ersten Spiel in der Halle gab es Befürchtungen von 2-stelligen Ergebnissen, davon waren wir aber weit entfernt. 1x 6 Gegentore in einem Spiel, das war das höchste Ergebnis. Höhepunkt am Samstag war das 0:1 im 3.Spiel gegen den Turnierzweiten tschechischen Verein Sigma Olmütz, das 1:3 gegen MFK Kosice, wo wir fast ebenbürtig waren, einigen Chancen hatten, beim 0:1 nach Eckball auf einen Spieler vergaßen, das 1:3 fiel erst ganz zum Schluss. Auch das allererste Match gegen Gastgeber Nitra, 7. am Ende, das 0:1 als wir nach Wechselfehler kurz zu dritt waren, die letzten 3 Tore fielen in den letzten 90 Sekunden. Am Sonntag dann vor allem das allerletzte Spiel gegen ETO Györ mit 0:1, die letzten Minuten hatten wir gleich mehrere Chancen auf den Ausgleich, und das Tor von Patrick gegen Budapest, die Gegentore erhielten wir durch 3 Weitschüsse genau unter die Latte.
Turniersieger wurde Rapid Wien, trotz 2 Niederlagen und 1 Unentschieden in den ersten 5 Partien. 5 Siege und ein Torverhältnis von +3 reichte. Gratulation an die symphatische Siegermannschaft samt Betreuer.
Slovakia Cup 5 Slovakia Cup 16
Spieler des Turniers von uns sind diesmal gleich 3, Patrick, Moritz und Mihail, Patrick, der als einziger alle Spiele, neben Raphael im Tor, durchspielen musste und bei dem es für die Gegenspieler kein Durchkommen gab. Moritz, der vorne kämpfte so viel er nur konnte und auch ein Tor schoss. Für Mihail gilt das gleiche, einzig der Abschluss muss noch besser werden, dafür spielte er auch ganz großartig als Verteidiger. Alle 3 haben durchaus das Potential auf diesem Niveau mitzuspielen. Stolz dürfen aber alle auf ihre Leistung sein, alle gaben alles und spielten besser, als man erwarten konnte.
Jetzt gilt es mit gleicher Leistung beim nächsten Turnier in 2 Wochen den Spieß umzudrehen, wo unsere Gegner dann keine Chance haben.

Slovakia Cup SVU-Kosice 3a Slovakia Cup SVU-Kosice 2b
Slovakia Cup SVU-Olmütz 2a Slovakia Cup SVU-Bratislava 11

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare